Freitag, 25. März 2016

Yoga Musik?

Viel gibt es momentan nicht zu erzählen. Ich nehme mich ab und zu mal mit einer Kamera dabei auf, wie ich Yoga mache, um meine Fortschritte zu sehen. Vorgestern habe ich beispielsweise so ein Video gemacht. Als ich es gesehen habe, war ich zuerst etwas enttäuscht, weil ich dabei nicht so gut aussehe wie erwartet :D.
Dann hab ich dieses Video aber mit einem ganz am Anfang - kurz nach Weihnachten - verglichen und ich muss sagen: Ich sehe viel besser aus, als am Anfang! Meine Körperhaltung ist um einiges besser geworden und beweglicher bin ich auch - das hatte ich ja in den Posts davor schon beschrieben.
Vor allem ist mir die Haltung 'herabschauender Hund' aufgefallen - am Anfang, als ich mit Yoga angefangen habe, sah das echt richtig gruselig aus. Da ich ein paar Probleme mit meinem Rücken habe (mein Freund ist im Sommer vor 2 Jahren beim Turnen auf mich gefallen :D) sieht mein Rücken bei der Asana ganz merkwürdig gebogen aus. Aber tadaaa, da hat mir Yoga schon geholfen. Ich denke auch, dass meine Rückenschmerzen schon besser dadurch geworden sind :).

Ich bin leider momentan total im Stress mit Studium und Arbeit, aber ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit Bilder hochladen, um euch meine Fortschritte zu zeigen!

Ein anderes Thema ist die Musik, die man für Yoga nutzen kann/ sollte. Ich finde diese Musik leider total schrecklich. Diese Entspannungs-/ Meditationsmusik, am besten noch mit Planflöte, dabei kann ich mich einfach nicht entspannen und sie gefällt mir schlicht und einfach nicht.
Ich bin ständig auf der Suche nach einer Playlist, die ich gut finde, dabei weiß ich selber noch nicht, in welche Richtung die Musik gehen soll. Das Richtige habe ich jedenfalls noch nicht gefunden. Falls ihr auf meinen Blog stoßen solltet und einen guten Vorschlag habt, bin ich sehr froh, wenn ihr das in einem Kommentar posten könntet! :)
Ich werde mich jedenfalls weiter auf die Suche nach der richtigen Musik für mich machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen