Die letzten Tage waren eine Mischung aus Buti-Yoga, Entspannungsyoga und anderen verschiedenen Yoga-Flows, die ich mir je nach meiner Stimmung ausgesucht habe.
Heute habe ich Buti Yoga und ein Intensive Strech Workout gemacht - mit meiner Schwester zusammen. Meine Schwester ist eigentlich eher der Fitnessstudio-Typ, aber so langsam findet sie auch Gefallen am Yoga.
Nach und nach merke ich die ersten kleinen, aber bestimmten Fortschritte. Beispielsweise kann ich den Kopfstand mittlerweile ziemlich gut. Ich stehe sicher und kann es meistens so lang halten, wie ich möchte. Dafür habe ich ihn jeden Tag vielleicht 10 Minuten geübt.
Man merkt auch, dass man auf jeden Fall flexibler wird - der herabschauende Hund klappt immer besser, genauso wie die ganze Vorbeuge usw.
Gerade nachdem ich Yoga mit meiner Schwester gemacht habe, habe ich die Unterschiede gemerkt, vor allem natürlich in der Flexibilität. Sie waren nicht riesig, aber einen kleinen Unterschied konnte man schon erkennen.
Besonders wenn man die ersten richtigen Fortschritte merkt, motiviert einen das verständlicherweise noch mehr! :)
Fortschritt Nr. 2: sicherer Kopfstand und verbesserte Flexibilität!
Ich habe mir überlegt, vielleicht auch Bücher über Yoga zu kaufen und habe da auch schon eins, zwei im Blick. Das eine ist hauptsächlich auf die Anatomie des Menschen bezogen und welche Übungen was im Körper beanspruchen und verbessern.
Das zweite soll mir auch die Meditationsseite vom Yoga näher bringen, damit sich auch die Lebenszufriedenheit verbessert. Zwar fühle ich mich schon besser, allein, weil ich jeden Tag Yoga mache und ich merke, dass es meinem Körper gut tut und ich etwas gefunden habe, das mir wirklich Spaß macht, aber ich bin gespannt, ob mir das Buch auch das Meditieren etwas näher bringen kann.
Ich möchte nicht dieses Räucherstäbchen - Mantrasingen - Meditieren machen, sondern eher meine eigene Form finden und vielleicht einen Weg finden, sich jeden Tag 5 Minuten zu nehmen, um glücklich über das zu sein, was man hat.
Sobald ich die Bücher gekauft habe - was noch ein wenig dauern kann, weil ich Studentin und pleite bin - schreibe ich, wie ich sie finde und verlinke sie auch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen