Donnerstag, 3. März 2016

Buti Yoga

Quelle: https://www.google.de/?client=safari#q=buti+yoga&tbm=isch

Letztens habe ich im Internet etwas über das sogenannte Buti Yoga gelesen.
Buti Yoga vereint Tanz, Yoga und Fitness zu einem schweißtreibenden Workout, das trotzdem wichtige Yoga - Elemente enthält.
Beim Buti Yoga (von Booty) wird also viel mit dem Po gewackelt und die Hüften geschwungen, ein gutes Workouts für Frauen und Mädchen, die auch gern zeigen, dass sie eine Frau sind. ;)



Quelle: https://www.google.de/?client=safari#q=buti+yoga&tbm=isch
Ich war sofort begeistert davon und habe es heute morgen direkt mal ausprobiert.
Bei YouTube findet man ein paar Videos, mit denen man gut trainieren kann. Es ist meiner Einschätzung nach auch gut für Anfänger geeignet, da dort keine komischen Verrenkungen gemacht werden. Und ich als Anfängerin bin bei dem Video super mitgekommen!
Die blonde Frau auf dem letzten Bild ist sogar die Erfinderin, glaube ich.
Ich sag euch - das war wirklich anstrengend, aber es hat total Spaß gemacht! Ich liebe es zu tanzen, ich liebe gute Musik und schweißtreibende Workouts sind auch nicht verkehrt. Ich habe es eine halbe Stunde gemacht und wollte danach eigentlich gern noch ein anderes Yoga Workout machen, aber meine Muskeln haben zu sehr gezittert!
Die Youtube Videos sind bisher alle nur auf Englisch erhältlich und Kurse gibt es - soweit ich es gesehen habe - in Deutschland auch noch nicht.
Aber ich werde (je nach meiner Stimmung) sicherlich öfter auf diese Art von Yoga zurückgreifen!

Mein Fazit: Buti Yoga ist super für alle, die gern die Hüften schwingen und beim Yoga auch richtig ins Schwitzen kommen wollen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen