Viel gibt es heute nicht zu erzählen.
Ich mache eigentlich jeden Tag Yoga, in den letzten Wochen gab es vielleicht 1 oder 2 Tage, wo ich es zeitlich nicht geschafft habe.
Was mich erstaunt, ist, dass ich wirklich auch jeden Tag Lust auf Yoga habe, egal ob morgens, mittags oder abends. Sonst hatte ich bei egal was - außer Tanzen - (und ich habe eine Menge verschiedene Sportarten ausprobiert), immer mal Zeiten, wo ich einfach keine Lust hatte, zum Training zu gehen. Vielleicht ist es hierbei auch ein bisschen anders, weil ich es mir einfach so einteilen kann, wie ich möchte und ich mache es gemütlich von Zuhause aus, anstatt mich erst in mein Auto setzen zu müssen und irgendwo hinfahren zu müssen.
Jedenfalls merke ich langsam aber stetig Fortschritte. Nicht nur, dass ich jeden Tag meinen Kopfstand verbessere (demnächst mache ich endlich mal ein paar Bilder), sondern ich merke auch klare Unterschiede in der Flexibilität.
Einen Spagat kann ich nun nicht gleich, aber es geht schneller voran, als ich zu Anfang vermutet habe, das macht wirklich Lust auf mehr! :)
Fortschritt Nr. 3: immer bessere Flexibilität
Also wie gesagt, demnächst lade ich auch ein paar Bilder hoch, wo man meine Fortschritte sehen kann. ;)
Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich nach dem Yoga immer gute oder zumindest bessere Laune habe, egal, ob ich sauer, traurig, frustriert oder sonst was bin. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob es daran liegt, dass ich mich einfach allgemein gesehen bewegt habe und meinem Körper etwas Gutes getan habe, oder ob es wirklich am Yoga liegt. Aber wieso auch immer - es ist ein wirklich guter Effekt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen