Montag, 25. April 2016

Meine Lieblings-Yogavideos bei YouTube!

Ich habe mir überlegt, euch hier ein mal zu zeigen, welche Videos ich gern mache und welche Online-Yogalehrer mir am besten gefallen. Wenn ihr auf die Namen klickt, kommt ihr direkt zu den Youtube-Channeln!

1. Mady Morrison
Mady ist eine junge Yogalehrerin, die eine super angenehme Stimme hat und deren Art von Yoga mir sehr gut gefällt. Leider hat sie noch nicht so viele Videos wie manch andere Youtuber, aber dafür sind diese Videos wirklich gut und ich mache jeden Tag mindestens eins von ihren Videos. Außerdem ist die stetig dabei, neue Videos zu machen, die so im Abstand von 1 Monat oder so hochgeladen werden. Mein momentanes Lieblingsvideo für Fortgeschrittene ist ein Vinyasa Flow für Fortgeschrittene für den ganzen Körper. (Jaa, für Fortgeschrittene! :))


2. HappyAndFitYoga
HappyAndFitYoga ist ein Channel, der von mehreren Yogalehrerinnen geführt wird. Sie haben sehr viele Videos zu unterschiedlichen Schwierigkeiten und verschiedenen Bereichen. Die Art von Yoga, die sie machen, gefällt mir nicht so sehr, trotzdem mache ich gerne mal ein Video von ihnen, um Verspannungen zu lösen oder mich zu dehnen.


3. GymRa
Hierbei geht es um einen Channel, der nicht nur Yoga Videos veröffentlicht, sondern auch Fitnessvideos allgemein. Ich mache gern das Intense Core Yoga Video für eine starke Mitte.


4. GoodEarthTea
Diesen Channel habe ich bis jetzt nur für das Buti - Yoga Video genutzt. Weiter habe ich ihn mir ehrlich gesagt noch nicht angeguckt. Aber wer Lust auf ein bisschen anderes Yoga hat, der ist bei Buti Yoga an der richtigen Stelle!


Ansonsten schaue ich meistens einfach spontan nach spezifischen Videos, beispielsweise, wenn ich bestimmte Asanas, wie Armbalancen etc., lernen möchte.
Vielleicht habt ihr jetzt einen besseren Einblick, wie ich Zuhause Yoga mache und was ich da so veranstalte auf meiner Matte! :)

Samstag, 9. April 2016

Stärkere Muskeln und Armbalancen

Ich habe in letzter Zeit sehr wenig geschrieben, da ich leider kaum Zeit hatte. So fiel es mir auch schwer, meine tägliche Stunde Yoga einzuhalten und es kam eins zwei mal vor, dass ich es nicht geschafft habe. Doch so langsam finde ich meinen Rhythmus wieder.
Ich habe seit ich angefangen habe Yoga zu machen, eigentlich kaum oder sogar nie darauf geachtet, ob ich mehr Muskeln bekommen habe, bzw. meine vorhandenen stärker geworden sind. Letztens ist mir durch Zufall aufgefallen, dass sich meine Muskeln doch schon deutlich verändert haben.
Ich wollte etwas von dem Boden aufheben und habe mich gebückt, wobei ich meine Hand auf meinem Oberschenkel hatte. Beim Hochkommen sind mir die Muskeln in meinen Oberschenkeln aufgefallen und ich war überrascht, wie stark die sich anfühlen.
Also dachte ich "Hey, mal sehen, wo sich noch etwas verändert hat!" und tatsächlich sind meine Arme, Schultern, Waden sowie meine Bauchmuskeln ebenfalls auffällig stärker geworden! :)

Bei meiner Suche nach guter Yoga Musik bin ich noch nicht weitergekommen, das lag aber vor allem an dem Zeitmangel und weniger daran, dass ich gesucht und nichts Gutes gefunden habe.

Ich habe mir angewöhnt, dass ich mir nach meiner 1h Yoga-Routine, ca. 15-30 Minuten nehme, um ein paar coole Sachen (wie beispielsweise den Yogi-Kopfstand, Armbalancen, Handstand, Unterarmstand usw usw usw) zu üben.
Wie ich schon geschrieben habe, kann ich den Kopfstand schon.
Momentan arbeite ich an Armbalancen:

Quelle: http://thumb1.shutterstock.com/display_pic_with_logo/2396387/273771194/stock-vector-yoga-poses-in-two-position-crow-pose-and-firefly-pose-vector-illustration-273771194.jpg

Die Crow Pose konnte ich zu Anfang überhaupt nicht, während ich sie mittlerweile für ca. 3-4 Sekunden halten kann. Diese Posen sind eine gute Übung für den kompletten Körper!
Und wie gesagt: Es macht immer Spaß, sich neue Ziele zu setzen und daran zu arbeiten bis man sie erreicht! :)